fbpx

HOLISTIC FENG SHUI

IM HOTEL UND GASTRO

Es ist schlecht, dort zu verweilen,

wo negative Emotionen herrschen.


chin. Sprichwort


Warum Holistic Feng Shui in der Gastronomie?

Vorteile Für Hotels und Gastronomie

  • insgesamt harmonische Wohlfühl-Athmosphäre
  • positive Synergien zwischen Gastgeber, Raum, Mitarbeiter und Gästen
  • stärkere emotionale Bindung der Gäste an das Unternehmen
  • Steigerung der Mund-zu-Mund-Propaganda als effizientes, kostengünstiges Marketinginstrument
  • Optimierung des Wohlfühlfaktors der Mitarbeiter und damit verbundenen Produktivitätssteigerung
  • Optimierung des Wohlfühlfaktors der Gäste und damit Steigerung der Verweildauer und des Konsums
  • weniger Fluktuation und Arbeitsausfälle der Mitarbeiter
  • höhere Auslastungsquote mit weniger Aufwand
  • Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit
  • Gezielte Öffentlichkeitsarbeit
  • Erfolgreiche Menschenführung
  • Höhere Umsätze und mehr Gewinn


Vorteile Für Mitarbeiter

  • gesunde, vitalisierende Räume
  • mehr Teamgeist
  • konzentriertes, ergebnisorientiertes Arbeiten
  • weniger Stress
  • mehr Selbstvertrauen
  • bessere Perspektiven
  • mehr Erfolgserlebnisse
  • mehr Anerkennung
  • schnellere Beförderung
  • mehr Zufriedenheit
  • mehr Leichtigkeit und Freude


Vorteile Für Gäste

  • gesunde, vitalisierende Räume
  • Wohlgefühl wie "zu Hause"
  • Gäste können sich leichter orientieren
  • übersichtliche Wegführungen
  • freundlichere Bedienung
  • bleiben länger und kommen wieder

Für Wen Ist Gastro Feng Shui?

  • Hotels
  • Pensionen
  • Restaurants
  • Cafès
  • Bars
  • Diskotheken
  • Clubs

Betrachtungsebenen Bei

Der Gastro-Analyse

Unternehmensebene

Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?

Wie sieht das Kundenprofil aus?

Wo liegen die Kernkompetenzen?

Wo gibt es Energieversluste?

Was ist das Ziel des Unternehmens?

Was ist die Vision des Unternehmenführers?

Wie ist die Geschäftsstruktur?

Welche Art Management liegt vor?

Wie ist das Logo gestaltet?

Wie ist der Firmenauftritt nach außen und innen?

Menschenebene

Wer erledigt welche Aufgaben?

Wie ist der Wohlfühlfaktor für Mitarbeiter und Gäste?

Welche Orte wirken anziehend, welche nicht?

Wie ist der Kundenempfang?

Wie kann der Gast optimal auf den Raum ausgerichtet werden?

Wie können die wichtigsten Personen des Unternehmens über die chinesische Astrologie gestärkt werden?

Raumebene

Umfeldanalyse: Qi-Fluß, Energieflußpunkte, Energieanbindungen

Wie wirkt das Gebäude und der Eingang auf die Gäste?

Finden sich die Gäste leicht zurecht?

Wird die Privatsphäre gewahrt?

Bagua-Analyse in Bezug auf die Unternehmenstätigkeit, den Unternehmensprozess, den räumlichen Entsprechungen (auch Fehlbereiche/Erweiterungen) und menschlichen Ebene

Fliegende Sterne-Analyse klärt das zukünftige Potenzial eines Unternehmens und zyklische Widerstände

Unterschiede Holistic Feng Shui

Business Und Gastronomie

Die Art und Weise der einzelnen Analyse-Punkte ist bei beiden Objekten gleich.

Dennoch fängt man immer wieder bei Null an, weil es keine ähnlichen Muster gibt.

Die Gastronomie erfordert allerdings noch mehr Gesichtspunkte, die bei der Feng Shui Beratung berücksichtigt werden sollten, weil hier, neben den Mitarbeitern, die Gäste die "Hauptakteure" sind.

Schließlich hängt von ihrer Zufriedenheit der gesamte Umsatz ab und im Gegensatz zu einem Shop, sollte die Verweildauer hier länger sein.

Wenn sich die Gäste nicht wohl fühlen, bleiben sie nicht lange und verzehren auch weniger.

In der Gastronomie spielen der Standort und die Umgebungseinflüsse eine noch größere Rolle.

Es wird außerdem geprüft, wie die Gäste empfangen werden... das fängt schon mit dem Logo an, geht über die Fassadengestaltung, -beschilderung, der Eingangsgestaltung, der Innenraumgestaltung usw. 

Fühlt der Gast sich in allen Punkten willkommen, bindet er sich emotional leichter und schneller an das Unternehmen.

Seine Erfahrungen sind dann die beste Werbung und je wohler er sich fühlt, umso stärker wird die positive Mund-zu-Mund-Propaganda sein und je höher werden die Umsätze/Gewinne auch durch neue Gäste.

Mein Herzenswunsch Für Dich

Wir alle haben individuelle Wünsche, Erwartungen und Sehnsüchte an unser Leben, unser Umfeld und unser Unternehmen.

Es wäre mir eine große Freude, Deine Sinne zu schärfen und Dich zu ermutigen, Dir genau das Umfeld zu erschaffen, welches Dir eine persönliche Weiterentwicklung erlaubt und in dem sich Deine Gäste, Mitarbeiter und Du pudelwohl fühlen. 

Wenn ich Dich optimal inspirieren, überraschen und beraten konnte, wirst Du die Türe schließen und spüren, dass Du konzentriert, leistungsstark und gestärkt bist.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn ich Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten dürfte und Dich in die Geheimnisse der uralten Naturgesetze einweihen könnte.

Was ich von Dir brauche:

1.

Grundriss

Der Grundriss sollte auf dem neuesten Stand und maßstabsgerecht sein.

Bitte prüfe, ob alle Fenster und Türen mit der Öffnungsrichtung genau eingezeichnet sind.

Optimal ist es, wenn die Nordausrichtung angezeigt wird.

2.

Geburtsdaten

Für das Individuelle Feng Shui benötige ich die Geburtstage der Führungskräfte und den wichtigen Mitarbeitern

3.

Hausdaten

Für die Berechnung der Fliegenden Sterne benötige ich Infos zu:

Wann wurde das Objekt gebaut?

Wann wurden die letzten Umbaumaßnahmen durchgeführt?

Wie haben diese Veränderungen das "Herz" verändert?

4.

Termin vor Ort


Nun brauche ich nur noch einen Termin mit Dir vor Ort, damit ich alle notwendigen Parameter aufnehmen, erfühlen, fotografieren und mit Dir besprechen kann.

Du Bekommst Von Mir:

  1. 1
    Einen ausgezeichneten Service, weil Du und Dein Unternehmen bei mir immer im Mittelpunkt stehen
  2. 2
    Eine Analyse nach allen Regeln des Holistischen Feng Shui's
  3. 3
    Ein schriftliches Exposé, je nach Umfang zwischen ca. 20 und 200 Seiten stark mit allen relevanten Ergebnissen
  4. 4
    Falls gewünscht, eine ca. 3-stündige Feng Shui Schulung für alle relevanten Personen
  5. 5
    Ein persönliches Abschlußgespräch, bei dem wir alle ermittelten Maßnahmen im Detail besprechen

Los, jagen wir den Drachen!

Kontaktiere mich unverbindlich und lass Dir

ein individuelles Angebot machen:

KERSTIN GROßE

Lachen-Birkenallee 10

D-86911 Dießen a.A.

TELEFON

+49 8807 94 90 800

MAIL

Hier geht es direkt

zum Kontaktformular

Sprechstunden

nach Vereinbarung

>